Physiokey / Medkey - SCENAR-Therapie

physiokey-station

Bei der SCENAR-Therapie (Self Controlled Energo Neuro Adaptive Regulation) handelt es sich um ein therapeutisches Verfahren aus dem Bereich der komplementären-physikalischen Medizin, welches das Nervensystem durch elektrische Impulse stimuliert.

Schnelle, präzise und individuelle Diagnostik und Therapie

Das SCEANR-Gerät erzeugt über zwei Elektroden körperähnliche Elektroimpulse und passt diese kontinuierlich der jeweiligen individuellen Körpersituation an. Dies geschieht über die ständige Haut -und Gewebswiderstandsmessung.

Schmerztherapie der neuesten Generation

Der Einfluss auf das vegetative Nervensystem und damit auch auf die körpereignenen Anpassungs- und Regulationsvorgänge stärken die Abwehrkräfte und aktivieren die körpereigenen Selbstheilungskräfte.

Anwendungsgebiete/Indikationen

Die Anwendungsgebiete der Scenar-Therapie sind vielfältig. Die Therapie kommt insbesondere bei der Linderung von akuten und chronischen Beschwerden, sowie bei der Behandlung muskulärer und organischer Dysfunktionen für folgende Anwendungsgebiete zum Einsatz:

• Erkrankungen des Bewegungsapparates

liegen Verletzungen oder degenerative Veränderungen des Gelenkknorpels vor, so stellt die Scenar-Therapie eine Behandlungsoption dar. Auch Schmerzen im Bereich der knöchernen Gelenkflächen oder der Bänder und Muskeln lassen sich mit der Scenar-Therapie behandeln.

• Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems

bei einer vorliegenden Neuralgie.

• Erkrankungen der Atemwege

bei entzündlichen Erkrankungen der Atemwege wie der chronischen Bronchitis oder dem Asthma bronchiale besteht die Option der Behandlung mit der Scenar-Therapie. Auch die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) zählt zu den Indikationen der Scenar-Therapie.

• Erkrankungen des Verdauungstraktes
  • Erkrankungen des Urogenitaltraktes

liegt ein Reizblasensyndrom (Synonyme: funktionelle Miktionsstörung, Blasenentleerungsstörung) vor, so kann die Scenar-Therapie als Behandlungsmaßnahme erfolgreich eingesetzt werden.

• Erkrankungen des Immunsystems
  • Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems

Bioadaptive Impulstherapie mit dem Medkey / Physiokey zur Behandlung von z. B. Muskulatur, Faszien und Nervensystem.

neuraltherapie

Neuraltherapie

Das sanfte Einspritzen von Lokalanästhetikum unter die Haut zur Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen.
osteopthische medizin

Osteopathische Medizin

Eine ganzheitliche, manuelle Methode zur Untersuchung und Behandlung von Skelett-Muskelsystem, innerer Organe und Nervensystem.

metabolicbalance

IDIAG M360 Wirbelsäulenvermessung

Ein strahlenfreies, computergestütztes System zur Wirbelsäulenanalyse.

orthomolekularOrthomolekular Therapie

Eine individuelle Prävention und Optimierung krankheitsbedingter Vitalitätsstörungen und Nährstoffdefiziten.

faszien

Faszientherapie

Bei der osteopathischen Behandlung wird besonders auf die Beweglichkeit der Faszien geachtet.

Die VNS-Analyse bietet die Möglichkeit einen schnellen Einblick in die Regulationsfähigkeit des Organismus zu erhalten.

.